Informationen zur Situation in der Film- und TV Branche

ZIELE


Unsere Ziele

 

 

Unser Motto ist machen, sich des Wertes der eigenen Arbeit bewusst zu sein, die Qualität der Arbeit sicherzustellen und gemeinsam verbändeunterstützend und -übergreifend zu arbeiten, um eine Verbesserung der Kultur- und Kreativbranche zu bewirken!

 

Sich sehen, miteinander reden, größer werden und zusammen die prekäre Situation Kreativschaffender mittel- und langfristig wieder auf ein gesundes Level anheben.

 

Weg vom Preisdumping, Preisdiktat seitens der Auftraggeber und von prekären Arbeitsbedingungen!

 

Altersarmut vermeiden! 

Was kann ich dafür tun?

 

Ob Einzelkämpfer, Kleinunternehmer, Freiberufler. Ob klein auf dem Markt oder Zugehöriger der 39 % der Medienschaffenden, die ihren Lebensunterhalt gut bis sehr gut bestreiten können mit ihrem Beruf/ Tätigkeit.

 

Solidarisch mit den Kolleginnen - und Kollegen zu sein fängt im Kleinen an.

 

Wir sind kein Verband und auch kein Verein, wir sind eine Initiative, die ihren Anteil zur Verbesserung der Arbeitsbedingungen in der Kultur- und Kreativbranche beitragen möchte. 

 

Wir halten uns stets auf dem Laufenden zur Situation des Marktes, wir netzwerken, wir unterstützen uns gegenseitig und vor allem wir sehen uns regelmäßig reden offen über Geld und Arbeitsbedingungen und überlegen uns Ansätze.

 

Über unser Kontaktformular könnt Ihr Euch in unserem Verteiler anmelden und erhaltet regelmäßig NEWS aus der Branche und Ankündigungen zu Branchentreffen sowie zu unseren regelmäßigen Initiativentreffen "Mehr Solidarität unter den Medienschaffenden".